Machen Sie sich für den Start bereit!
Ihr Geschäft ist wie eine Rakete - es wartet auf die richtige Ausrüstung und Ihre konkreten Handlungen. Finden Sie heraus, welche Hoteltrends uns im Jahr 2020 erwarten und erreichen Sie dadurch Ihre Geschäftsziele!
Soziale Medien
Derzeit verbringen wir ca. 2h 23 min* täglich in sozialen Medien! Alles deutet darauf hin, dass dieser seit 2012 stetig wachsende Trend anhalten wird.
Attraktive und ansprechende Inhalte auf Facebook, Instagram oder LinkedIn sind daher die Grundlage für den Aufbau und die Pflege der Beziehungen zu Gästen im Jahr 2020.




Yandex
Die Yandex-Suchmaschine kontrolliert über 50% des russischen Marktes. Bis zu 20,4 Millionen Unique User nutzen sie monatlich. Wenn ein erheblicher Teil Ihrer Gäste aus Russland stammt oder Sie daran denken, in diesen Markt einzusteigen, sollten Ihre Such- und Werbenetzwerk-Kampagnen von Yandex ein wichtiger Bestandteil Ihrer Strategie für 2020 sein.




Erfahrungen
Wissen Sie, dass im Jahr 2020 bis zu 60% der Bevölkerung der Generation Z und Y* angehören werden? Die Vertreter dieser Generation konzentrieren sich in erster Linie auf die Lebensqualität, und neue Erfahrungen sind für sie wertvoller als das Besitzen von Dingen.
Sie erwarten Authentizität in allen Belangen, auch auf Reisen. Wenn in Ihrem Land jedes Jahr immer neue Hoteleinrichtungen gebaut werden, sollten Sie Ihr Hotelangebot aus einer völlig neuen Perspektive betrachten.




Technologie
Die aktuelle Situation in der Hotellerie macht Investitionen in Technologie zu einem Muss. Derzeit ist die Anzahl der Reservierungen keine so große Herausforderung wie die Qualität der Dienstleistungen und die Anzahl der Mitarbeiter, die sich um den Gast kümmern. Es ist der perfekte Zeitpunkt, um viele Prozesse zu automatisieren.




Umweltfreundlichkeit
87% der Touristen * möchten an umweltfreundlichen Orten übernachten. Dies ist insbesondere bei Millenials** (Menschen, die in den 1980er und 1990er Jahren geboren wurden) eine Priorität.
Nutzen Sie diesen Trend, um mehr Reservierungen zu erhalten – zeigen Sie den Gästen, dass Ihnen der Umweltschutz am Herzen liegt, erstellen Sie Sonderangebote und suchen Sie nach alternativen Lösungen.





Authentizität und Ästhetik
Authentizität steht für Vertrauen, für den Glauben an die Ehrlichkeit der Absichten und Emotionen. Derzeit legen Benutzer mehr Wert auf die Ästhetik von Fotos und sind anspruchsvoller, was u.a. der Popularität von Instagram zu verdanken ist.
Verbinden Sie daher die Qualität der Fotos mit authentischen Emotionen. Es ist eine große Herausforderung, doch Restaurants machen das schon seit langem.





Mehr Interaktion
Die Website ist nicht mehr nur eine ästhetische Werbetafel, die zum Buchen anregt, sondern ein Gebiet, das es zu erkunden gilt. Das Erscheinen von Fotos durch Bewegen des Mauszeigers über den Text, animierte Cursors, virtuelle Spaziergänge auf höchstem Niveau, originelle interaktive Illustrationen, Filme, die beimScrollen abgespielt werden können... - dies sind nur einige Beispiele, die Sie nutzen könnten.
Wenn Sie einen potentiellen Gast behalten möchten, müssen Sie ihm eine Reise voller Überraschungen bereiten.


